ANZEIGE

Neuer Jack Wolfskin CEO kommt von Adidas


Michael Rupp, 51, wird der neue CEO der Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA. Er tritt seine neue Position im Juli 2012 an. Rupp war die vergangenen vier Jahre Präsident und CEO der Adidas-Tochter The Rockport Company Sitz in Boston, USA. Zuvor war er in verschiedenen Positionen mehr als zehn Jahre lang für Adidas tätig. Vor seinem Wechsel zur Adidas-Tochter Reebok als Chief Operating Officer im Jahr 2005 war er unter anderem Managing Director für Adidas in Zentraleuropa. Anschließend wurde er CEO von Rockport, einer US-amerikanischen Schuhmarke.

Rupp tritt in die Geschäftsführung von Jack Wolfskin ein, der außerdem noch Andreas Klotz als Chief Financial Officer, Christian Brandt als Chief Operating Officer und Markus Bötsch als Chief Sales Officer angehören.

Die Outdoor-Marke Jack Wolfskin war 2011 von Blackstone übernommen worden. Klares Ziel: die Internationalisierung vorantreiben. Der langjährige Geschäftsführer Manfred Hell verließ damals nach nahezu 25 Jahren an der Spitze von Jack Wolfskin das Unternehmen "aus persönlichen Gründen".