ANZEIGE

Ulrich Proeschel erklimmt bei TBWA einen Europa-Job


Der 44-jährige Ulrich Proeschel (siehe Foto) übergibt seine Aufgaben als PR-Manager von TBWA Deutschland ab April an Nicole Ruhl, 32. Proeschel wird nach fast zehn Jahren als Pressesprecher für Deutschland künftig in der Rolle eines Vice-President Business Development TBWA Europe verstärkt von Paris aus europaweit arbeiten.

Nachfolgerin Nicole Ruhl wird als PR-Managerin für alle deutschen Büros direkt an Dr. Sven Becker, CEO TBWA Deutschland, berichten. Sie kommt von Scholz & Friends, wo sie 2005 als Pressereferentin begann. 2008 übernahm sie die Leitung der Unternehmenskommunikation und verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Agenturgruppe. Gleichzeitig war sie Pressesprecherin für die Scholz & Friends Holding Commarco. Nach ihrer Elternzeit in 2009 leitete sie zuletzt Projekte in den Bereichen interne Kommunikation und Organisationsentwicklung. Vor ihrer Zeit bei Scholz & Friends arbeitete Ruhl als Projektleiterin bei der Leipziger Kommunikationsagentur Visionauten, u.a. für das Bundesfamilienministerium und die Bundeszentrale für politische Bildung. In Leipzig hatte Ruhl zuvor auch studiert, nämlich Kultur- und Kommunikationswissenschaften.