ANZEIGE

Dittmar Jurko neuer Chefredakteur der Zeitschrift 'das neue'


Dittmar Jurko (Foto), 36, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Chefredaktion von 'das neue' aus der Bauer Media Group, Hamburg. Bereits seit Jahresanfang hatte er die kommissarische Leitung der Redaktion inne. Damals trat er die Nachfolge von Jörg Mandt an, der als Leiter in die neue Sparte Bauer Entertainment gewechselt war.

Nach seinem Volontariat an der Axel Springer Journalistenschule war Jurko zunächst in der Unterhaltungsredaktion und anschließend in der Nachrichtenredaktion von 'Bild' tätig. Im Juli 2006 wechselte er zur Bauer Media Group, um als Reporter Show/Aktuelles bei 'Neue Post' aktiv zu werden. Nach Stationen als Chefreporter und Ressortleiter bei 'Neue Post' übernahm er im Jahr 2009 den Posten als stellvertretender Chefredakteur bei 'das neue'. Nun wird er dort gemeinsam mit Denise Diekmann, 32, als Stellvertreterin des Chefredakteurs die Redaktion leiten.