ANZEIGE

Tobias Ahrens betreut Audi-Etat bei kt


Tobias Ahrens (siehe Foto) wechselt im Mai als Kreativdirektor zur Hamburger Agentur kempertrautmann, nachdem er erst vor sieben Monaten beim Ortsrivalen Draft FCB als Executive Creative Director anfing. Das Angebot, bei kt den Audi-Etat zu betreuen, war nach Aussage von Ahrens jedoch zu verlockend. Künftig arbeitet er mit Creative Director Gerrit Zinke zusammen.

In seiner Laufbahn sammelte der kt-Neuzugang bereits Erfahrung im Automobil-Segment. Bei Springer & Jacoby gestaltete der Kreative von 1998 an knapp neun Jahre lang die Kommunikation von Mercedes-Benz. In seiner Zeit als Freelancer zwischen 2007 und 2011 betreute er unter anderem Projekte für Jung von Matt, Bartle Bogle Hegarty, Nordpol und kempertrautmann. Seine Ideen wurden schon mehrfach ausgezeichnet.

Für Fernsehspots im Auftrag von Audi holte Ahrens 2010 beispielsweise Gold beim ADC of Europe, den London International Advertising Awards und den Clio Awards.