ANZEIGE

Thomas Wildberger wird CCO bei Publicis Schweiz


Der Schweizer Thomas Wildberger kehrt nach 16 Jahren nach Zürich zurück. Dort übernimmt er am 2. Mai bei Publicis Communications die neu geschaffene Position als Chief Creative Officer. Künftig leitet er die Kreation gemeinsam mit den Executive Creative Directors Ralph Halder und Roger Rüegger.

Wildberger begann seine Karriere bei Matter Galbucci Leo Burnett. Es folgten Stationen bei Jung von Matt/Alster und Springer & Jacoby. Kunden waren unter andereem Lufthansa, BMW und Jever. 2002 machte sich Wildberger selbständig und gründete zusammen mit Alex Römer ein Text-Freelance-Team, das 2007 zur Römer Wildberger Werbeagentur GmbH mit Sitz in Berlin wurde.

Startkunden war das People-Magazin Vanity Fair. Wildberger ist Mitglied im Art Directors Club Schweiz, im Art Directors Club Deutschland.