ANZEIGE

Joachim Liebler scheidet aus der 'Tagesspiegel'-Gruppe aus


Zum 31. Mai scheidet Joachim Liebler (Foto) aus der Geschäftsführung der 'Tagesspiegel'-Gruppe aus. Er möchte nach eigenen Angaben eine weitere akademische Ausbildung in den Vereinigten Staaten abschließen. Nach Stationen beim Konstanzer Südkurier, bei der Mainpresse in Würzburg, bei der Süddeutschen Zeitung und bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf wechselte er im Jahr 2010 in die Geschäftsführung der Berliner Tagesspiegel-Gruppe, der er als Sprecher vorstand.

Verleger Dieter von Holtzbrinck sagt: "Ich danke Herrn Liebler für viele Jahre engagierter, erfolgreicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit und wünsche ihm für die persönliche und berufliche Zukunft viel Freude und Fortune." Bis zum Antritt des neuen Geschäftsführers beim Tagesspiegel übernimmt Oliver Finsterwalder die Geschäftsführungsaufgaben beim Tagesspiegel in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der Berliner Gruppe. Finsterwalder war bis Juli 2011 Geschäftsführer und Partner der Wirtschaftsprüfungs-Sozietät Rödl & Partner in Stuttgart. Seit August 2011 ist er Geschäftsführer bei der DvH Medien GmbH, Stuttgart, die als Holding der Firmenbeteiligungen von Dieter von Holtzbrinck fungiert.