ANZEIGE

SapientNitro holt Susu Koch als Creative Director


Susu Koch verstärkt das Führungsteam von SapientNitro in Deutschland und der Schweiz. Als Creative Director ist Koch bei dem Unternehmen für integrierte Marketing-und Technologie-Services verantwortlich für den Ausbau und die weitere Profilierung der SapientNitro Experience Design Disziplin im Neu- und Bestandskundengeschäft. Zudem leitet sie in dieser Funktion fachlich die Experience Design Teams in Deutschland und der Schweiz.

Koch kommt von der Agentur Razorfish, Frankfurt, wo sie seit 2009 als Creative Director Concept/Information Architecture unter anderem für die Kreation der Kunden Seat Deutschland, Novartis, Nestlé Maggi und Tourism New Zealand verantwortlich zeichnete. Sie begann ihre Karriere bei der Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett. Nach Stationen bei weiteren Agenturen wie etwa der Lintas wechselte sie zu Interone Hamburg. In der Funktion als Konzeptionerin betreute sie dort die internationale Website der BMW AG. 2007 stieg sie bei Plan.Net, München, als Senior Information Architect ein, bevor sie Ende 2007 als Group Head Information Architecture zu Tribal DDB nach Hamburg ging. Hier sammelte Sie Erfahrungen mit den Kunden Telekom, VW und Ramazotti.