ANZEIGE

Peter Schmid-Meil ergänzt die GRIN-Führungscrew


Der Online-Publisher und Technologie-Anbieter GRIN erweitert zum 1. Juli sein Führungsteam: Peter Schmid-Meil (Foto), 42, wird neuer Programmleiter und Business Developer Content beim Münchner Anbieter akademischer Texte. Neben der Erschließung und Veröffentlichung neuer Programminhalte wird er künftig in der neu geschaffenen Position auch die Internationalisierung des GRIN Verlages sowie der GRIN Solutions verantworten.

Schmid-Meil ist seit elf Jahren in der Verlagsbranche tätig und arbeitete die letzten sechs Jahre als Programmleiter für Computer- und Fotobücher bei der Franzis Verlags GmbH in Haar. Weitere Stationen waren die Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG in Freiburg und die ecomed Verlagsgesellschaft AG & Co. KG in Landsberg, wo er jeweils als Produktmanager wirkte. Seit Oktober 2011 ist Schmid-Meil Leiter des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.