ANZEIGE

Sousan Hensel schlägt bei Bauer auf


Sousan Hensel übernimmt ab dem 15. August die Verlagsleitung für die Bereiche Living und Food der Bauer Media Group, Hamburg. Zugleich wird sie Geschäftsführerin der Bauer Do-it-yourself GmbH. Die 41-Jährige ist damit für alle Food-, Living- und Do-it-yourself-Magazine des Medienunternehmens verantwortlich: Hierzu zählen unter anderem die Titel 'Wohnidee', 'Lecker', 'Kochen & Genießen', 'Gartenidee' und 'Selbst ist der Mann'.
 
Hensel war zuletzt Business Unit Leiterin beim Romanverlag Cora (ehem. Axel Springer AG). Dort war sie über sieben Jahre für Marketing und Vertrieb im Pressemarkt verantwortlich. In vorherigen Stationen war sie als Marketingleiterin bei der Edding AG und als Vertriebsleiterin bei der ConAction AG tätig.

Bei Bauer folgt Hensel auf Christian Fricke, 33, der als Geschäftsleiter zur Bauer Digital KG gewechselt ist. Er wird zukünftig gemeinsam mit Sven-Olof Reimers das Portalgeschäft und die Beteiligungen der Bauer Media Group verantworten. Der bisherige Geschäftsleiter der Bauer Digital KG Daniel Puschmann, 39, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.