ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Springer & Jacoby-Partner Peter Haak verstärkt Jost von Brandis


Peter Haak, 62 (Foto), einst Geschäftsführer bei der inzwischen verblichenen Agenturlegende Springer & Jacoby, übernimmt im Haus der Hamburger Spezialagentur für Außenwerbung, Jost von Brandis (JvB), die neu geschaffene Stelle des 'Konditionen-Managers'. Zugleich wird er Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an JvB-Geschäftsführer Marcus Weischer.

Auf seinem neuen Posten obliegen Haak die Koordination und die zentralen Verhandlungen mit den Plakatanbietern über die Einkaufskonditionen der Kunden sowie die disziplinarische Führung des Bereichs 'Media Controlling'. Darüber hinaus übernimmt er weitere Projektaufgaben für seinen neuen Arbeitgeber, der zur Weischer Mediengruppe gehört.

Peter Haak war 1984 einer der ersten, die schon zu Springer & Jacoby (S&J) stießen, als die Agentur noch Springer Nicolai Jacoby hieß. Später wechselte er mal auf eine Stippvisite zur Dialogagentur MSB+K, kam aber alsbald wieder zu S&J zurück und wurde dort Partner und Geschäftsführer. Nachdem Reinhard Springer und Konstantin Jacoby die internationale Agenturgruppe Wilkens Ayer (heute Draft FCB) übernommen hatten, kümmerte sich Haak in ihrem Auftrag als Geschäftsführer um deren B2B-Tochter ICW Wilkens. Seit er 1998 die Agenturbranche hinter sich ließ, arbeitete Haak als selbständiger Berater mit der Firma Partner:Haak.