ANZEIGE

Jan Kolbaum spricht für die Ganske Verlagsgruppe


Jan Kolbaum (Foto), 62, wird zusätzlich zu seinen Aufgaben als Redaktionsdirektor von Hoffmann und Campe Corporate Publishing die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Ganske Verlagsgruppe, Hamburg, übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Kurt Breme, 67, an, der mit seinem Medienbüro diese Aufgabe seit zehn Jahren verantwortete und Anfang dieses Jahres seinen Vertrag gekündigt hat.

Kolbaum arbeitet seit 33 Jahren mit Unterbrechungen für verschiedene Titel der Verlagsgruppe. 1994 wurde er Chefredakteur der Zeitschrift 'Selber machen', deren Herausgeber er heute noch ist. 2002 wechselte er als Redaktionsdirektor zu Hoffmann und Campe Corporate Publishing und betreut seitdem als Chefredakteur unter anderem die Magazine für RWE und die Hamburger Sparkasse.

Verleger Thomas Ganske dankte Kurt Breme für die vertrauensvolle Zusammenarbeit: "Ich hatte in Herrn Breme immer einen wichtigen und klugen Gesprächspartner, der die Belange der Verlagsgruppe als Ganzes im Auge hatte. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute."

zurück

Margit Mair 14.08.2012