ANZEIGE

Uwe Dulias entwickelt neue Verlagsprodukte für Madsack


Uwe Dulias (Foto), 55, wird zum 1. September 2012 Entwicklungs-Chefredakteur bei der Mediengruppe Madsack in Hannover. In dieser Position kümmert er sich um die Entwicklung neuer Verlagsprodukte sowie um die Weiterentwicklung des bestehenden Print- und Digital-Portfolios.

Dulias war zuvor u.a. Mitglied der Redaktionsleitung der 'Hamburger Morgenpost' sowie der Chefredaktion des 'Berliner Kuriers' und der 'Bild'-Zeitung. In den vergangenen Jahren beriet er Zeitungsverlage im In- und Ausland. Sein Konzept für die iPad-Ausgabe der 'Frankfurter Rundschau' wurde für den Grimme-Online-Award nominiert. Zuletzt war der gebürtige Niedersachse am Relaunch der 'Neuen Presse' beteiligt, die seit Juni 2012 in einem neuen Layout erscheint.
 
Thomas Düffert, stellvertretender Vorsitzender der Madsack-Geschäftsführung, erklärt: "Uwe Dulias ist ein ausgewiesener Zeitungsexperte mit einem großen redaktionellen Erfahrungsschatz. Dies hat er nicht zuletzt auch im Rahmen des NP-Relaunches unter Beweis gestellt. Mit seiner Kreativität sowie seinem ausgeprägten Gespür für leserorientierte Produktgestaltung wird er uns helfen, das bestehende Portfolio weiter zu verbessern und um neue attraktive Publikationen zu erweitern."
 

zurück

Margit Mair 15.08.2012