ANZEIGE

Andreas Butter wechselt zu Schulze.Walther.Zahel

Andreas Butter ist neuer Creative Director der Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel. Der 34-jährige begann seine Karriere als Kreativer in Köln, wo er für Sony Europe, das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Post arbeitete.

In den folgenden Jahren machte Butter Station in Düsseldorf und Hamburg, wo er unter anderem für Wichmann Communications (später: Scholz & Friends), Hamburg Addition sowie D-Pole Hamburg (Publicis Group) arbeitete. Dort betreute er Etats von Vodafone, Otto und Golfhouse.

Speziell in der Mode- und Livestyle-Branche ist er durch seine Zusammenarbeit mit Michel Perez und Andy Tan zuhause. Mit den beiden Fotografen begleitete er Shootings für Thirtyone, Mexx und Karstadt.

Seit Juni betreut Andreas Butter bei SWZ als Kreativchef Kunden wie Novartis Healthcare, Zentis, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) oder die Knauf Gips KG.