ANZEIGE

Michael Hagspihl neuer Marketing-Chef der Telekom Deutschland


Michael Hagspihl wird neuer Marketing-Chef der Telekom Deutschland GmbH. Er folgt in Bonn auf Christian P. Illek, der Deutschlandchef von Microsoft wird (siehe vorherige Meldung). Hagspihl, der seine neue Tätigkeit zum 1. Oktober antreten wird, ist seit 2000 in verschiedenen Funktionen für die Deutsche Telekom tätig und verantwortet derzeit den Bereich "Globale strategische Partnerschaften". In dieser Funktion war er federführend bei allen großen strategischen Partnerschaften der Deutschen Telekom der vergangenen Jahre, wie zum Beispiel der Zusammenarbeit mit Apple (Einführung des iPhone), Google (Einführung des ersten Smartphones mit Android-Betriebsystem, Google G1) oder Samsung. Der Diplom-Betriebswirt hat an der Universität Münster bei Professor Meffert Marketing studiert. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom arbeitete er unter anderem für Miele, Bosch-Siemens und Philips.