ANZEIGE

ANZEIGE

Digital-Chef von Henkel Cosmetics wechselt zu kpunktnull


Frank Horn ist neuer Partner der digitalen Strategieberatung kpunktnull, Düsseldorf, und wird die Geschäfte künftig gleichberechtigt mit kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer, früher 'Handelsblatt'-Redakteur, führen.

Zuvor arbeitete Horn als Marketing Director International Digital für Henkel. In dieser Funktion verantwortet er weltweit sämtliche digitalen Marketing-Aktivitäten der Haar- und Beauty-Sparte der Henkel AG & Co. KGaA, darunter Marken wie Schwarzkopf, Schauma, Fa oder Right Guard. Die Content-Strategie der Marke Schwarzkopf wurde gemeinsam mit kpunktnull entwickelt.

Seine Karriere begann der Wirtschaftsingenieur Horn beim Medienkonzern Bertelsmann und der IT-Beratung GFT Technologies. Bei der Deutschen Post World Net gestaltete er die Internet-Strategie und koordinierte die weltweiten Online-Auftritte. Danach führte er das Münchener Social-Media-Unternehmen femory.

kpunkntull berät Unternehmen aller Branchen in strategischen Fragen rund um das Digitale Zeitalter. Zu den Kunden der Düsseldorfer Beratung zählten bisher unter anderem Henkel, Bertelsmann, Vodafone, die Deutsche Eishockey-Liga sowie Möbel Kraft.