ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer globaler Präsident für Coty Prestige

Coty Inc. hat Jean Mortier mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten des Prestige-Geschäfts des Unternehmens bestellt wurde. Mortier wird für das gesamte Produktmanagement im Vertriebsportfolio von Coty verantwortlich sein. Er ist seit 2005 als Senior Vice President des kaufmännischen Bereichs von Coty tätig. Er tritt die Nachfolge von Michele Scannavini an, der im Juli zum Chief Executive Officer von Coty bestellt wurde, nachdem er 10 Jahre lang als Präsident von Coty Prestige aktiv war. In seiner neuen Funktion wird Mortier für die kontinuierliche Weiterentwicklung wie auch für das Wachstum des gesamten Portfolios von Coty Prestige verantwortlich sein und sich mit neuen Geschäftsvorhaben und Partnerschaften befassen. Seiner Tätigkeit wird er von Paris aus nachgehen und auch in Cotys Vorstand vertreten sein.

Vor seiner Tätigkeit bei Coty wechselte Mortier 1984 zu Unilever. Dort war er in den Abteilungen Finanzen, interne Prüfung, Personal, Vertrieb und Trade-Marketing tätig, bevor er 1996 als Senior Vice President und Chief Financial Officer zu Calvin Klein Cosmetics wechselte. Als Coty Inc. im Juli 2005 Unilever Cosmetics International übernahm, war Mortier dort als Senior Vice President tätig.

Bei Unilever Cosmetics war Mortier für das Management aller angeschlossenen Märkte außerhalb Nordamerikas sowie für alle Vertriebsmärkte und das globale Einzelhandelsgeschäft mit Reisen verantwortlich. Für Unilever Cosmetics International stellte er ein umfassend diversifiziertes Portfolio aus Designermarken zusammen, zu dem neben Calvin Klein Cosmetics und Vera Wang auch die europäischen Designer-Parfüm-Marken Cerruti, Chloe und Lagerfeld zählten.