ANZEIGE

Frank Schübel soll Chef von Berentzen werden


Frank Schübel, der im Sommer vorigen Jahres als Geschäftsführer der Molkerei Weihenstephan, Freising, ausgeschieden war, ist zurück: Der Marketingexperte rückt in den Vorstand der Berentzen-Gruppe AG ein. Bei dem Spirituosenhersteller aus dem Emsland, der mehrheitlich dem Finanzinvestor Aurelius gehört, ist er als designierter Nachfolger des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Blaschak vorgesehen. Seit September 2008 in dieser Position, soll Blaschak zu einem noch offenen Zeitpunkt in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln.

Schübel war von 2007 an Chef der Molkerei Weihenstephan. Davor wirkte er von 2004 bis 2007 als Leiter Konzernmarkenführung bei der Deutschen Bahn und war zwischen 1993 und  2004 Marketingdirektor Süßwaren und Direktor Corporate Marketing bei Nestlé Deutschland. Seine Laufbahn begonnen hatte er als Kundenbetreuer bei der Werbeagentur Young + Rubicam. Zudem ist der Manager seit 2007 Vorstand der OWM Organisation Werbungtreibende im Markenverband.