ANZEIGE

Scholz & Volkmer holt für die Kreation Marco Obermann


Marco Obermann (Foto), 37, heuert als neuer Creative Director Concept bei Scholz & Volkmer, Wiesbaden, an. Künftig verantwortet er die Kreation der 25-köpfigen Kampagnen-Unit für Mercedes-Benz um Unitleiter Philipp Gutmann. Obermann kommt von Saatchi & Saatchi Düsseldorf, wo er zuletzt als stellvertretender Kreativchef in einem integrierten Team Online-, Mobile- und Social Media aber auch Offline-Kampagnen konzipierte. Er war unter anderem  mitverantwortlich für die Toyota Hybrid Kampagne mit Axel Prahl und Jan-Josef Liefers.

Seine berufliche Laufbahn in der Agenturbranche startete der diplomierte Jurist bei JvM/Alster, bevor er zu BBDO Campaign nach Düsseldorf wechselte. Anschließend war er als Senior Texter für Scholz & Friends, Hamburg  tätig. 2009 stieg er dann bei Saatchi & Saatchi, Düsseldorf ein.