ANZEIGE

ANZEIGE

HEAG Südhessische Energie holt Ex-Sony-Marketingchefin


Dr. Marie-Luise Wolff, 54, (Foto) und Dr. Kristian Kassebohm sind vom Aufsichtsrat der HEAG Südhessische Energie AG (HSE) zu neuen Vorständen gewählt worden. Die zwei neuen Vorstände werden den Vorstand mit Andreas Niedermaier, der seit Oktober 2010 dem Gremium angehört, komplettieren.

Wolff wird bei der HSE AG den Vorstandsvorsitz sowie die Bereiche Vertrieb, Produkte, Handel und Beschaffung übernehmen. Sie ist derzeit Vorstand der Mainova AG in Frankfurt und verantwortet dort die Bereiche Energiebezug und -handel, Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Sie begann ihre Laufbahn 1987 bei der Bayer AG in der Unternehmenskommunikation. 1988 wechselte sie zu Sony Deutschland und leitete dort seit 1991 das Marketingressort. 1996 trat Wolff als Leiterin Unternehmenskommunikation in die VEBA AG ein. Zwischen 2002 und 2006 verantwortete sie die Unternehmensstrategie der E.ON Sales & Trading GmbH in München. 2006 wurde sie zur Geschäftsführerin der neu gegründeten E.ON-Vertriebsgesellschaft E WIE EINFACH Strom und Gas GmbH.

Kassebohm wurde zum neuen Finanzvorstand der HSE AG gewählt. Er ist Rechtsanwalt und seit 2004 im Konzern der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH Prokurist und Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der Mainova AG sowie Geschäftsführer von Gesellschaften des Beteiligungscontrollings und des Energiehandels. Zuvor war er seit 2001 als Senior Manager bei der PwC Deutsche Revision AG beratend für Unternehmen der Energiewirtschaft tätig. Seinen Berufsweg begann er 1994 als Assistent des Finanzvorstands im heutigen Vattenfall Europe-Konzern, wo er anschließend verschiedene Führungspositionen inne hatte.

Das Eintrittsdatum der neuen Vorstände ist noch offen.