ANZEIGE

Christoph Riebling neuer Digital Strategy Director bei Burnett


Christoph Riebling, 35, hat bei Leo Burnett Deutschland die Position des Digital Strategy Directors angetreten. Bisher bei KKLD in Berlin aktiv, verstärkt er seit 15. November das integrierte Strategieteam, bestehend aus Brand Strategists, Digital Strategists, Experience Planners, und Shopper Marketing Strategen. Riebling bringt zehn Jahre Erfahrung im Bereich User Experience mit. Hinter der Entscheidung, das Team nach Franziska Weissbach um einen weiteren Strategen mit digitalem Hintergrund zu erweitern, steht laut der Frankfurter Agentur der konsequente Ausbau ihrer integrierten Markenführungskompetenz.

Alexander Wipf, Head of Strategy bei Leo Burnett: "Wir betreiben seit fünf Jahren integrierte Strategieentwicklung, welche klassisches top-down-Brand Planning mit bottom-up-Experience und Channel Planning vereint. Wir sind überzeugt, dass Markenführung in digitalen Kanälen nicht ohne Insights in das menschliche Verhalten in eben diesen Kanälen funktioniert."

Riebling war bei KKLD Leiter der Konzeption und Strategie für internationale Kunden wie BMW. Er begann seine Karriere 2003 bei Razorfish (damals Neue Digitale). In den folgenden Jahren arbeitete er als Informationsarchitekt für Ogilvy und die Peter Schmidt Group. Neben BMW betreute er auf seinen Stationen auch Mini, Panasonic, Bayer, Baume et Mercier, Ikea, Linde AG, Adidas Y3 und Fanta.