ANZEIGE

Luca Rossi leitet A.T. Kearney in EMEA-Region

Luca Rossi, 48, Partner bei A.T. Kearney in Italien, wurde zum Leiter der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) der Unternehmensberatung ernannt. Er übernimmt seine neue Rolle zum 1. Januar 2013. Rossi begann seine berufliche Laufbahn bei der Citibank, nachdem er seinen Bachelor-Abschluss als Betriebswirt sowie einen MBA an der London Business School erlangte. 1997 kam er zu A.T. Kearney. Als Berater lag sein Schwerpunkt in der Entwicklung des Bereichs "Kommunikation, Medien und Technologie". 2000 wurde er zum Partner ernannt und trat fünf Jahre später das Amt als Leiter von A.T. Kearney in Italien an. 2008 wurde er in den Vorstand gewählt. In den darauf folgenden Jahren konzentrierte sich seine Beratungstätigkeit auf italienische Kunden aus der verarbeitenden Industrie und Energiewirtschaft ebenso wie auf einige Private-Equity-Unternehmen.