ANZEIGE

ANZEIGE

Peer Knauer ist neuer Präsident des VATM

Wechsel an der Spitze des VATM, dem Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten: Peer Knauer, stellvertretender Vorsitzender des Beirats der Versatel GmbH, ist neuer Präsident des Verbandes. Sein Vorgänger Gerd Eickers, Aufsichtsratsmitglied der QSC AG, hat sich nach acht Jahren aus der aktiven Verbandsarbeit zurückgezogen. Der 46-jährige Knauer war bereits von Ende 2007 bis 2009 Mitglied im VATM-Präsidium und gehört diesem seit Februar 2012 erneut an.

Zuvor hatten die Mitglieder Martin Witt, Vorstand Access der 1&1 Internet AG, David Zimmer, persönlich haftender Gesellschafter der inexio KGaA, sowie Christian Plätke, Geschäftsführer der IN-telegence GmbH, in das VATM-Präsidium gewählt. Aufgrund veränderter Aufgaben bei 1&1 stand Robert Hoffman nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, Dr. Christian Kühl (ehemals Geschäftsführer dtms) war kurz zuvor ausgeschieden. In ihrem Amt bestätigt wurden Thomas Ellerbeck für Vodafone Deutschland, Markus Haas für Telefónica Deutschland, Norbert Westfal für EWE TEL, Nicolas Biagosch für die E-Plus-Gruppe und Vlasios Choulidis für Drillisch. Als neue Ersatzmitglieder wurden Alexander Lucke für DNS:NET, Dr. Andreas Breuer für RWE FiberNet, Patrick Biewer für SES Broadband Services sowie Karsten Rudloff für mr. next id gewählt.

Im VATM haben sich mehr als 110 der im deutschen Markt operativ tätigen Telekommunikations- und Mehrwertdiensteunternehmen zusammengeschlossen. Alle stehen nach eigenen Angaben im Wettbewerbzur Deutschen Telekom AG und repräsentieren rund 80 Prozent des von den privaten Anbietern erzielten TK-Gesamtumsatzes.