ANZEIGE

Ulf Brychcy von der FTD zu BBDO


Ulf Brychcy, 52 (Foto), zuletzt Teamleiter bei der eingestellten 'Financial Times Deutschland' (FTD), wird zum 1. März 2013 die interne und externe Kommunikation von BBDO Germany in Düsseldorf leiten. Er folgt damit auf Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland, der die Aufgabe im Oktober 2012 übergangsweise von der eigentlichen Brychcy-Vorgängerin, Katrin Kühl, übernommen hatte.

Brychcy wird als Director Corporate Communications die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Agenturgruppe leiten. Zudem ist er in dieser Stabsfunktion zuständig für die Kommunikation innerhalb von BBDO Germany. Er berichtet unmittelbar an CEO Frank Lotze.

Der studierte Diplom-Volkswirt Brychcy war zuletzt sechs Jahre als Unternehmensredakteur und Ressort-Teamleiter bei der FTD in Hamburg tätig. Davor leitete er die Unternehmenskommunikation der DirectGroup Bertelsmann sowie des Club Bertelsmann in Gütersloh und Berlin. Seine journalistische Laufbahn begann Brychcy Anfang der 1990er-Jahre bei der 'Süddeutschen Zeitung' in München.