ANZEIGE

Peter Feld scheidet aus Beiersdorf-Vorstand aus


Peter Feld, seit August 2010 im Vorstand der Hamburger Beiersdorf AG für Europa und Nordamerika zuständig, verlässt das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch, ohne seinen Vertrag zu verlängern. Er gehe "in freundschaftlichem Einvernehmen", teilt der Konzern mit, bei dem der Vorstandsvorsitzende Stefan F. Heidenreich bis auf Weiteres Felds Aufgaben im Vorstand mit übernehmen wird.

Nach einer Lehre zum Maschinenschlosser und seinem darauffolgenden Studium des Maschinenbaus begann der Diplom-Ingenieur seine Karriere 1992 im Marketing von Procter & Gamble. Anschließend kam er zu Johnson & Johnson, wo er u.a. die Geschäftsführung Consumer Health Care für Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux übernahm. Feld ist zudem Vizepräsident des Markenverbandes.