ANZEIGE

Ulrich Tacke übernimmt für MEC Deutschland Daimler-Mediaberatung


Seit dem 1. Februar dieses Jahres ist Ulrich Tacke, 43, für MEC Deutschland als Managing Director tätig. Er übernimmt am Standort Düsseldorf die Daimler-Mediaberatung. Bevor Tacke zu MEC wechselte, leitete er fast drei Jahre die Dependance von Kastner & Partners in London. Hauptaufgabe Tackes war die Kommunikationsberatung für Red Bull. Für BBDO, Grey Worldwide und Leo Burnett arbeitete er zudem u.a. in Düsseldorf, New York und Kiew. Ulrich Tacke bringt Expertise in der Kundenbetreuung von P&G, GlaxoSmithKline, Deutsche Bank, Praktiker, B.A.T. und Philip Morris mit zu MEC.

Als Teil der WPP-Gruppe beschäftigt MEC an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München über 350 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben liegt die Höhe der betreuten Werbeinvestitionen bei 1,7 Milliarden Euro. Das Medianetwork MEC ist weltweit an 250 Standorten in 85 Ländern ansässig.