ANZEIGE

Schwenker wird wieder CEO von Roland Berger

Auf dem Internationalen Partnermeeting von Roland Berger Strategy Consultants am 4. Mai ist Dr. Martin C. Wittig aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als CEO zurückgetreten. Er ich brauche dringend eine Auszeit, um sich "einer nicht mehr aufschiebbaren medizinischen Behandlung zu unterziehen." Nach Wittigs Rückzug wird der Aufsichtsratsvorsitzende der internationalen Strategieberatung, Professor Dr. Burkhard Schwenker, die Aufgaben als CEO übernehmen. Schwenker hatte das Unternehmen bereits von 2003 bis 2010 als Vorsitzender der weltweiten Geschäftsführung geführt und war anschließend an die Spitze des Aufsichtsrates gerückt. Diese Funktion wird nun sein bisheriger Stellvertreter, Vincent Mercier aus Paris, einnehmen.

Wittig, 49, kam 1995 als Berater zu Roland Berger Strategy Consultants und wurde schon 1999 zum Partner ernannt. Juli 2003 gehörte Wittig dem Global Executive Committee an und nahm dabei seit 2004 die Funktion des CFO wahr. Im Juli 2010 beriefen ihn die Partner zum Vorsitzenden der weltweiten Geschäftsführung. Im Anschluss an seine Auszeit wird Wittig als Chairman des Verwaltungsrates für das Schweizer Büro des Unternehmens tätig sein.

Schwenker, 55, war seit 1998 Mitglied der Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. 2003 wurde er von den Partnern erstmals zum Vorsitzenden des weltweiten Executive Committee (EC) ernannt und 2006 für eine zweite Periode wiedergewählt. Im Juli 2010 wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Roland Berger Strategy Consultants ernannt.