ANZEIGE

Nadine Nordmann wird neue Chefredakteurin von 'Bravo'


Nadine Nordmann (Foto) übernimmt bei der Bauer Media Group mit sofortiger Wirkung die 'Bravo'-Chefredaktion. Die 32-jährige Journalistin begann ihre berufliche Laufbahn bereits als Verlagsvolontärin bei Bauer. Danach arbeitete sie unter anderem in der Redaktion 'Bravo Girl' und war zuletzt als Ressortleiterin für die Gong Verlag GmbH (Funke) tätig.

Das Segment der Jugendzeitschriften steht derzeit stark unter Druck und verliert kräftig an Auflage. Auch 'Bravo' hat darunter zu leiden. Die Bauer Media Group sieht deshalb in dieser Personalentscheidung die Chance, die Marke neu auszurichten und die Zeitschrift unter Berücksichtigung eines veränderten Mediennutzungsverhaltens inhaltlich und optisch wieder stärker auf die Bedürfnisse der jugendlichen Leserschaft abzustimmen.

Mit dem Wechsel endet die Ära von Alex Gernandt, der die Jugendmarke 25 Jahre lang "mit außerordentlichem Engagement" begleitet und mitgestaltet habe, lobt der Verlag – im letzten Jahr als Chefredakteur der Zeitschrift. Die "guten Kontakte, die die 'Bravo'-Redaktion zu Weltstars wie Michael Jackson knüpfen konnte, gehen maßgeblich auf seine Initiative zurück", heißt es.