ANZEIGE

Coma AG holt Oliver Heinrich als Creative Director


Oliver Heinrich, 33, wird ab sofort zusammen mit CD Rainer Frömmel für das Kreationsteam der Münchner Digitalagentur Coma AG verantwortlich sein. Heinrich tritt die Stelle von Susanne Kreitner an, die das Team für eine Babypause vorübergehend verlässt. Die Doppelspitze bestehend aus Frömmel und Kreitner war erst Anfang des Jahres neu besetzt worden, um der steigenden Nachfrage im Social Media-Segment zu begegnen. Heinrich wird im elfköpfigen Kreativ-Team für Grafik und Design zuständig sein, während Frömmel den Bereich Text und Konzeption weiter betreuen wird.

Der Werdegang des Mediengestalters Heinrich führte ihn zuletzt als Creative Director in die Geschäftsleitung Kreation der Agentur KSK, Bremen. Davor war er bei Mehrkanal in Essen als Art Director Online und bei Juwi MacMillan, Hannover, als Senior Art Director tätig. Insbesondere hat Heinrich Erfahrung mit dem langjährigen Coma-Bestandskunden Beck's. Betreut hat Heinrich außerdem Unternehmen wie Adidas, Brax, BMW und Novartis.

Die Coma AG wurde 1999 gegründet und beschäftigt am Standort München 40 Mitarbeiter. Sie zählt Unternehmen und Marken wie Tempo, Webasto, Artdeco oder Schauma zu ihren Kunden.