ANZEIGE

Andy Koehler neuer COO bei Puma

Andy Koehler, 56, wird zum Monatswechsel bei der Herzogenauracher Sport- und Lifestylemarke Puma neuen Chief Operating Officer (COO). Als Nachfolger des früheren COO Klaus Bauer wird Koehler damit dem Führungsteam der Geschäftsführenden Direktoren um den zukünftigen CEO Björn Gulden angehören, der sein Amt am 1. Juli antritt.

Als COO wird Koehler die Bereiche Operations sowie Beschaffung, Logistik und IT verantworten. Damit werden die Aufgaben des vorherigen Chief Supply Chain Officers (CSO) in das Ressort von Koehler integriert. 

Bevor Koehler zu Puma kam, war der diplomierter Wirtschaftsingenieur Geschäftsführer bei Adidas in Hong Kong und verantwortete als Leiter der globalen Beschaffung den weltweiten Einkauf für alle Produktkategorien der Marken Adidas, Reebok, Taylormade und anderen. Von 2004 bis 2008 war er Einkaufsleiter beim Automobil- und Industriezulieferer Johnson Controls Automotive und gehörte der Geschäftsführung für die Regionen Europa, Südafrika und Südamerika an.