ANZEIGE

ANZEIGE

Vorstandswechsel bei der BMW Stiftung Herbert Quandt

Personelle Veränderungen im Vorstand der BMW Stiftung Herbert Quandt: Der Vorsitzende des Vorstands, Jürgen Chrobog, scheidet zum 30. Juni 2013 aus der BMW Stiftung aus. Zu seinem Nachfolger hat das Kuratorium Dr. Michael Schaefer bestellt, bislang Deutscher Botschafter in der Volksrepublik China. Geschäftsführender Vorstand der BMW Stiftung bleibt Markus Hipp.

Chrobog kam im Juli 2005 nach einer Karriere als Deutscher Botschafter in den USA und Staatssekretär im Auswärtigen Amt zur BMW Stiftung. In der Stiftungsarbeit war ihm die Förderung der Kommunikation zwischen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Zivilgesellschaft ein zentrales Anliegen.

Schaefer begann seine Laufbahn ebenfalls im Auswärtigen Dienst und blickt auf Stationen u.a. in New York, Singapur und Genf zurück. Von 2002 bis 2007 war er Politischer Direktor des Auswärtigen Amts, bevor er als Botschafter in die Volksrepublik China wechselte. Sein Amt als Vorsitzender des Vorstands und des Kuratoriums der BMW Stiftung tritt er im Juli an.