ANZEIGE

ANZEIGE

Chefredakteur Rüdiger Oppers verlässt die NRZ

Rüdiger Oppers, 52, verlässt nach gut sechs Jahren als Chefredakteur der 'Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung' (NRZ) die Funke Mediengruppe. Er wechselt zum Essener Konzern Evonik Industries. Als Bevollmächtigter des Vorstands wird er die Abteilung Public Affairs verantworten. Dazu gehört auch die Leitung der Vertretungen in Berlin und Brüssel. Oppers kam 2007 vom WDR zur NRZ.

Nachfolger von Rüdiger Oppers wird mit sofortiger Wirkung Manfred Lachniet. Der 53-Jährige ist seit 28 Jahren bei der NRZ. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften arbeitete er als Freier Mitarbeiter für die NRW-Zeitung, bei der er 1985 auch sein Volontariat absolvierte. Nach verschiedenen Stationen als Lokalredakteur und Redaktionsleiter in Mülheim, Rheinhausen und Moers, stieg Manfred Lachniet in die NRZ-Chefredaktion auf. Seit Dezember 2007 ist er dort stellvertretender Chefredakteur an der Seite von Rüdiger Oppers.
 

zurück

Margit Mair 02.07.2013