ANZEIGE

Julian Deutz wird neuer Finanzvorstand bei Axel Springer


Dr. Julian Deutz, 45, ist ab dem 1. Januar 2013 neues Mitglied im Vorstand der Axel Springer AG. Ab April wird er dann den Platz des Finanzvorstands übernehmen, den aktuell noch Lothar Lanz inne hat. Lanz soll dann in den Aufsichtsrat berufen werden. Dies muss allerdings in der Hauptversammlung 2014 noch bestätigt werden.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Giuseppe Vita sagte: "Julian Deutz ist dem Unternehmen seit vielen Jahren verbunden und hat in seinen verschiedenen Positionen stets eine exzellente Fach- und Führungskompetenz unter Beweis gestellt."

Deutz ist seit Oktober 2010 Bereichsleiter Konzerncontrolling. Außerdem beaufsichtigt er die Bereiche Konzernentwicklung, Axel Springer Services & Immobilien und den Versicherungsdienstleister VVDG.