ANZEIGE

Neuer Marketingchef bei Fiat


Salvatore Internullo, 43, (Foto) verantwortet ab sofort den Direktionsbereich Marketing für alle Marken der Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG). Zeitgleich übernimmt Maren Dragon, 36, für alle fünf Pkw-Marken des Konzerns in Deutschland die Leitung der Marketingkommunikation.

Internullo war u.a. acht Jahre lang in verantwortlichen Marketing- und Vertriebspositionen bei der Ford Italy S.p.A. und bei Ford Europe tätig. Zuletzt war er Managing Director des internationalen Modeunternehmens Fremil International SpA, bevor er jetzt zur Fiat Group nach Deutschland wechselte. 

Dragon war vor Ihrem Eintritt in die FGAG bis 2010 bei der Werbeagentur BBDO Sales als Account Manager tätig. Bei der FGAG verantwortete sie seitdem als Brand Communication Manager die Marken Fiat Professional und Abarth. In seiner neuen Position tritt er die Nachfolge von Giuseppe Fiordispina an, der das Unternehmen nach sieben Jahren Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch verlässt.

Auch im Fiat-Vertrieb gibt es personelle Veränderungen: Basilio Scelza, 42, verantwortet künftig den Vertrieb sämtlicher Pkw-Marken der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er gehört der Fiat Organisation bereits seit 1999 an und war schon in der damaligen deutschen Fiat Automobil AG in verschiedenen verantwortlichen Marketing- und Vertriebsfunktionen tätig. Zuletzt hatte Basilio Scelza im Unternehmen als Vertriebsdirektor die Verantwortung für die Pkw-Marke Fiat. Seine künftige Position als Direktor Sales Operations wurde neu geschaffen.