ANZEIGE

ANZEIGE

Toyota: Ferry M. M. Franz ist neuer Lexus-Chef


Ferry M. M. Franz, 46, (Foto) ist seit dem 1. Juli neuer Lexus-Chef. Bei der Toyota-Tochter folgt er auf Willi Weber, 59, der seinem Nachfolger bis auf weiteres noch beratend zur Seite stehen wird. Franz verantwortete seit April 2011 als General Manager die Händlerentwicklung bei Toyota und damit auch die des Lexus-Händlernetzes. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler gehört Toyota seit dem Jahr 2005 an und fungierte zunächst als Manager Dealer Network Development. Von 2008 bis 2011 leitete er den Lexus-Vertrieb.

Weber, der 1986 seine Karriere bei Toyota begann und verschiedenste Leitungsfunktionen inne hatte, zeichnete seit Januar 2011 als General Manager Lexus für die deutsche Vertriebs- und Marketingorganisation der Premiummarke verantwortlich.