ANZEIGE

Dirk Schröder wird CFO bei IPG Mediabrands

Dirk Schröder, 46, steigt innerhalb des IPG-Mediabrands Netzwerks auf und ist neuer CFO von Mediabrands Deutschland. In seiner Funktion als CFO wird er den gesamten Finanzbereich mit Vertragswesen, Controlling, Buchhaltung, IT und HR verantworten. Künftig wird er gemeinsam mit Michael Dunke, CEO Mediabrands Deutschland, an strategisch übergeordnetenThemen für die weitere Entwicklung des Agentur-Netzwerkes arbeiten.

Schröder leitet ein Team von 45 Mitarbeitern vor allem an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München und berichtet an Michael Dunke sowie den Mediabrands G14 CFO Ian Courts. Insgesamt ist Schröder bereits seit 12 Jahren in unterschiedlichen Finanzpositionen und Verantwortungen für das IPG Netzwerk tätig. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt als CFO für Initiative Deutschland, MagnaGlobal, Mediabrands Schweiz, dem Back Office für Mediabrands Deutschland, sowie für die IPG-Mediabrands-Schwester CMG Deutschland, dem PR und Eventmarketing Bereich der IPG, tätig.