ANZEIGE

ANZEIGE

Führungswechsel bei 3M Deutschland


Reza Vaziri, 60, ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (Managing Director) der 3M Deutschland GmbH. Er wird damit Nachfolger von Günter Gressler, 54, der Anfang Juni zum Vice President und General Manager Industrial Adhesives and Tapes Division mit Sitz in St. Paul, USA, ernannt worden ist.

Vaziri begann seine 3M-Karriere 1981 in der Schweiz und wurde 1994 Bereichsleiter für Industrieprodukte in Deutschland. Bis 2007 war er in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen in Neuss tätig und wechselte dann als Managing Director zur 3M Schweiz AG. Der gebürtige Schweizer verantwortete zuletzt mit der 3M Russland die größte Niederlassung Osteuropas.

Gressler trat 1986 in das Unternehmen ein, wo er im Laufe seiner Karriere verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung auch im internationalen Bereich übernahm. Seit Januar 2009 stand er an der Spitze der deutschen 3M Gesellschaft.