ANZEIGE

Initiative holt Axel Wiehler in die Führungsriege


Axel Wiehler, 43, wechselt im September in die Geschäftsleitung von Initiative. Damit ist bei den Hamburgern künftig ein sechsköpfiges Führungsteam für die strategische Ausrichtung der Mediaagentur verantwortlich: CEO Thorsten Schulz sowie Dirk Schröder (CFO), Mathias Glatter (Geschäftsführer), Ellen Schmitt (Mitglied der Geschäftsleitung), Klaus Laddey (Mitglied der Geschäftsleitung) und Axel Wiehler (Mitglied der Geschäftsleitung).

Als Mitglied der Geschäftsleitung wird der diplomierte Kaufmann Wiehler bei Initiative im Schwerpunkt die Betreuung der Kunden verantworten und an die Geschäftsführung berichten. Er hat eine mehr als 14-jährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Sales auf Kunden- und Vermarkterseite. Er war seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Ströer-Vertriebsgesellschaft Ströer Sales & Services GmbH. Wiehlers dortige Position soll nicht wieder besetzt werden. Vor seinem Start bei Ströer war Wiehler lange Jahre für Masterfoods tätig, zuletzt als Media Manager verantwortlich für die Länder Deutschland und Österreich.