ANZEIGE

Gruner + Jahr: Thomas Henkel gibt seinen Posten als Leiter Unternehemsentwicklung auf

Beim Velagshaus Gruner + Jahr  Hamburg steht offenbar ein Umbau im Bereich Zentrale Unternehmensplanung und Strategie bevor. Thomas Henkel, der Leiter dieses Bereich, wird das Unternehmen laut 'Hamburger Abendblatt' verlassen. Der Strategie und Medien-Experte kam im November 2006 von der U-Beratung Booz Allen Hamilton an den Baumwall nach Hamburg. Bei Booz Allen betreute Henkel weltweit führende Verlage, TV- und Multimedia-Unternehmen. Davor stand er in Diensten der CLT/TL-Gruppe (Bertelsmann-Tochter) sowie der Bavaria-Film-Gruppe in München.

Ende 2008 übernahm der damals 40-jährige Henkel die Leitung der Zentralen Unternehmenslanung von Konrad Zinke. Die Strategie-Entwicklung soll künftig nicht mehr zentral, sondern dezentral bei den operativen Einheiten vorgenommen werden.