ANZEIGE

ANZEIGE

Giuseppe Di Grazia wird stv. Chefredakteur des 'Stern'

Giuseppe Di Grazia, 46, zieht in die Chefredaktion des 'Stern' ein. Der langjährige 'Stern'-Journalist übernimmt wie Anita Zielina und Hans-Peter Junker die Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs.

Di Grazia ist seit über zehn Jahren bei dem Hamburger Magazin tätig. Er startete bei dem Gruner + Jahr-Titel als Redakteur des Sportressorts, das er später als Ressortleiter führte. 2008 ging der gebürtige Italiener als Amerika-Korrespondent nach New York. Im Zuge der Reorganisation des 'Stern' übernahm er im März dieses Jahres die Leitung des Ressorts 'Welt'.

Di Grazia studierte Wirtschaft, Politik und Soziologie in Hamburg und Paris. Anschließend absolvierte er die Axel-Springer-Journalistenschule. Seine journalistische Laufbahn begann er in der Wirtschaftsredaktion der 'Welt am Sonntag'. 2010 erhielt er zusammen mit zwei 'Stern'-Kollegen den Henri Nannen Preis in der Kategorie Dokumentation.

zurück

Margit Mair 20.08.2013