ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von Mondelez Europa


Hubert Weber (siehe Foto), bei Mondelez (ehemals Kraft Foods) derzeit Leiter des globalen Coffee Category Teams und President Coffee Europe, ist zum Europachef des Food-Konzerns ernannt worden. Er folgt Mitte September in Zürich auf Tim Cofer, derzeit Executive Vice President und President, Europe. Cofer wird als Executive Vice President and President, Asia Pacific and Eastern Europe, Middle East & Africa (AP & EEMEA) Pradeep Pant nachfolgen. Pant wiederum geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Weber wird zudem Mitglied des Mondelez Leadership Teams und direkt an CEO Irene Rosenfeld berichten.

Weber ist seit 25 Jahren bei Mondelez/Kraft Foods. Seit 2010 verantwortete er Kaffeesparte in Europa mit Marken wie Tassimo und Milicano. Zuvor war er von 2008 bis 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung von Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieser Position gingen zwei Jahre als Geschäftsführer für die Region Iberia (2007 - 2008) mit Verantwortung für den spanischen und portugiesischen Markt voraus.