ANZEIGE

ANZEIGE

Andreas Schöpf soll die Vermarktung von Yep aufbauen


Andreas Schöpf (Foto: © Yep), langjähriger Verkaufschef von Nickelodeon (Viacom International Media Network), verantwortet ab sofort die Vermarktung des Yep Kinder- und Jugendprogramms in Ismaning bei München. Zunächst wird Schöpf ein eigenes Verkaufsteam aufbauen. Das Programm von Yep wird auf dem neuen ProSiebenSat.1-Sender ProSieben Maxx ausgestrahlt. Neben klassischer Werbung kommen auch Sonderwerbeformen und Crossmedia-Pakete zum Einsatz.

2002 baute Schöpf die Eigenvermarktung von Fox Kids in Deutschland mit auf. Zum Sendestart von Nickelodeon holte ihn MTV Networks (heute Viacom International Media Network) 2005 als Verkaufsleiter nach Berlin, wo er seit 2009 als Head of Sales die Vermarktung der Nickelodeon-Plattformen leitete. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Redaktion und Alltag.

Ab 4. September zeigt der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx im Tagesprogramm Yep-Formate für eine junge, schwerpunktmäßig männliche Zielgruppe zwischen 6 und 13 Jahren. Zum Programm gehören u.a. die Free-TV-Premieren neuer Staffeln der Serien 'Yu-Gi-Oh!', 'Pokémon' und 'One Piece'.
 

zurück

Margit Mair 28.08.2013