ANZEIGE

Thomas Sigmund neuer Leiter des 'Handelsblatt'-Hauptstadtbüros


Thomas Sigmund (Foto), 47, bisher stellvertretender Leiter im Hauptstadtbüro des 'Handelsblatts', steht ab sofort an dessen Spitze und übernimmt bei der Wirtschaftszeitung gleichzeitig die Ressortleitung Politik. Er folgt damit auf Dr. Michael Inacker, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Sigmund startete seine berufliche Laufbahn 1995 als Politik- und Wirtschaftsredakteur bei der Verlagsgruppe Straubinger Tageblatt / Landshuter Zeitung. Im September 2000 wechselte er zum 'Handelsblatt', wo er zunächst in der Wirtschafts- und Politik-Redaktion in Düsseldorf arbeitete, bevor er 2004 als Korrespondent nach Berlin wechselte. Seit 2011 ist der studierte Jurist und Politikwissenschaftler stellvertretender Leiter des Hauptstadtbüros.

zurück

Margit Mair 20.09.2013