ANZEIGE

Kai-Marcus Thäsler wird Posterscope-Chef


Kai-Marcus Thäsler (Foto), 45, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2014 neuer Geschäftsführer der Kommunikationsagentur für Out of Home Posterscope Deutschland. Er verstärkt damit das Management-Team der Aegis Media Gruppe, Wiesbaden.

Seit 2008 ist Thäsler in unterschiedlichen Geschäftsführungsbereichen der Ströer AG, Köln, tätig und verantwortete mehrere Kernbereiche des Out-of-Home-Anbieters: Zunächst leitete er die Ströer DERG GmbH (Deutsche Eisenbahnreklame) und die Infoscreen GmbH; 2009/2010 kam das Marketing der Ströer Media Deutschland GmbH hinzu. Darüber hinaus verantwortet er seit 2011 als Geschäftsführer der Infoscreen GmbH, der ECEflatmedia und des Hamburger Fahrgastfernsehens sämtliche Digitalen Außenwerbeprodukte des Ströer-Konzerns.
 
Vor seiner Ströer-Zeit war er zwei Jahre lang an der Restrukturierung des regionalen TV-Senders TV.Berlin beteiligt. Zwischen 1992 bis 2006 war er in unterschiedlichen Positionen unmittelbar in die Entwicklung des ersten deutschen TV-News-Senders n-tv eingebunden, u.a. verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Kommunikation sowie als TV-Nachrichtenchef und Chefredakteur Neue Medien. Seine Karriere startete er 1989 als Journalist und Redakteur.