ANZEIGE

ANZEIGE

Ute Adamczik rückt an die Spitze von BBDOs Pharma-Unit

Ute Adamczik, 54, wird ab 1. November das HealthMarket Solution Team, Teil von BBDO Proximity Düsseldorf, leiten. Sie tritt damit die Nachfolge von Regina Paetel an, die zur Münchner Pharmaagentur CDM Munich wechselt. Sowohl BBDO als auch CDM gehören zur Omnicom-Holding. Adamczik arbeitet seit 15 Jahren für die deutsche BBDO-Gruppe, davon zwölf bei der Kölner Agentur Lüders,BBDO, die vor einigen Jahren mit dem Ausstieg des geschäftsführenden Gesellschaftera Klaus Lüders bei BBDO in Düsseldorf integriert wurde.

Adamczik als neue Chefin von BBDO HealthMarket Solution verfügt nach eigener Darstellung über eine "langjährige und ausgewiesene Expertise bei Pharma in allen Spielarten". In ihrer neuen Funktion wird sie auch weiterhin als Beraterin für den Hauptkunden Lilly Diabetes in Bad Homburg tätig sein. Für Lilly betreut HealthMarket Solution die Diabetes-Dachmarke und die gesamte Produktlinie Diabetes. Adamczik übernimmt ein "erfolgreiches, gut aufgestelltes Team, das nicht nur stark ist bei Image-Kampagnen und verschreibungspflichtigen Produkten, sondern auch über OTC-Expertise verfügt", heißt es von BBDO-Seite.

 

Mehr zum Personalwechsel zwischen BBDO und CDM unter HealthcareMarketing.eu