ANZEIGE

Alexander Helm wird neuer Marketing Manager für SAE Deutschland


Alexander Helm, 35, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Marketingaktivitäten von SAE Deutschland, die unter der Marke SAE Institute Bildungseinrichtungen im Bereich audio-visuelle Studiengänge unterhält. Helms bisherige Position als Schulleiter von SAE in Leipzig übernimmt Christoph Erdmann. 

Helm absolvierte im Jahr 2000 am SAE Institute Berlin den Diplomstudiengang Audio Engineering. An der Middlesex University London baute er seine fachlichen Kompetenzen im Bereich Creative Media Practice mit einem Masterstudium aus. Anschließend arbeitete er fünf Jahre lang als Sound Engineer am Städtischen Theater Chemnitz und war zuständig für die Audioproduktion von Theaterstücken und Shows. Im Anschluss war er als Freelancer im Bereich Audioproduktion u.a. an Musik- und DVD-Produktionen, Liveaufnahmen und Produktionen von Kabarett-Shows sowie an Radio-Werbung beteiligt. Schon damals war er am SAE Institute Leipzig als Dozent im Bereich Audioproduktionstechniken tätig und wurde dort 2007 zum Fachbereichsleiter für Digital Film und Animation befördert.