ANZEIGE

ANZEIGE

Isabelle Arnold verlässt die dpa-Chefredaktion


Isabelle Arnold (Foto) scheidet aus der Chefredaktion der dpa aus. Die 41-jährige Journalistin verlässt die Nachrichtenagentur zum 31. Dezember 2013, um sich "neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen", wie es bei dpa heißt. Derzeit ist Arnold als Geschäftsführende Redakteurin und Mitglied der Chefredaktion für die Agentur tätig. "Wir bedauern ihre Entscheidung, müssen sie aber respektieren. Wir danken Isabelle Arnold und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute", erklärt Michael Ludewig, der Stellvertretende Chefredakteur der dpa.

Über die Nachfolge von Isabelle Arnold als Mitglied der Chefredaktion wird die dpa nach dem Amtsantritt des neuen Chefredakteurs Sven Gösmann am 1. Januar 2014 entscheiden. Neben Michael Ludewig gehört auch Roland Freund als Chef Inland der Chefredaktion an.

Arnold war erst am 1. September 2013 ins Team der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH eintreten und hatte innerhalb der Chefredaktion Aufgaben im Redaktionsmanagement übernommen, unter anderem in den Bereichen Personal- und Etatverantwortung. Zuvor war Isabelle Arnold als Geschäftsführende Redakteurin bei den G+J Wirtschaftsmedien in Hamburg tätig.