ANZEIGE

André Pallinger wechselt zu Payback


André Pallinger, 42, (Foto) wechselt von der Metro-Tochter Real zu Payback - er wird im Januar Bereichsleiter Retail und Industry Cooperations bei der Multichannel-Marketingplattform. In seiner neuen Position ist Pallinger für drei Schwerpunkte zuständig: die Betreuung von Rewe und dm-Drogerie Markt, die noch engere Zusammenarbeit mit der Payback-Schwestergesellschaft Emnos sowie für den gesamten Bereich Industry Cooperations.

Pallinger war über zehn Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen im Metro-Konzern tätig, u.a. verantwortete er das Ressort Customer Relationship Management und war Mitbegründer des Customer Centric Retailing Ansatzes bei Real. Zuvor studierte er Betriebswirtschaft an der Helmut Schmidt Universität der Bundeswehr in Hamburg.