ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Villeroy & Boch


Zum 1. Januar 2014 hat Annette Engelke (Foto) die Nachfolge von Almut Kellermeyer als Leiterin der Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Villeroy & Boch angetreten. Engelke, 38, hat in den vergangenen zwei Jahren die neu geschaffene Unternehmensabteilung Public Relations beim Freiburger Stadtbau Verbund etabliert. Zuvor war sie als Leiterin Public Relations für die Unternehmenskommunikation der Arosa Reisen GmbH zuständig, verantwortete bei der Arabella Starwood Hotels & Resorts GmbH die interne und externe Unternehmenskommunikation für die Hotels des Joint-Venture-Unternehmens in Deutschland, der Schweiz, Südafrika und auf Mallorca und war für den Aufbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der TUI Cruises GmbH zuständig. Engelke berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Frank Göring.
Kellermeyer hat Villeroy & Boch Ende 2013 verlassen. Sie begann ihre Karriere beim Unternehmen im Jahr 2000. Damals übernahm sie die Leitung Marketing/Kommunikation im Unternehmensbereich Tischkultur. 2005 wechselte sie in den Unternehmensbereich Bad & Wellness. Seit 2008 führte Kellermeyer für den Konzern den Presse- und Öffentlichkeitsbereich.