ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Ardelean verstärkt als CD Digital Leo Burnett Frankfurt


Zum 6. Januar startete Alexander Ardelean, 38, im Frankfurter Büro von Leo Burnett als Creative Director Digital. Er übernimmt damit zusammen mit Chief Creative Officer Andreas Pauli und Axel Käser, Head of Digital, die Verantwortung für die digitale Kreation der Agentur.

Ardelean war vor seinem Wechsel zu Leo Burnett bei Scholz & Friends Schweiz tätig, wo er die Digitalunit aufbaute und für die Kunden Credit Suisse, Emmi und Opel zuständig war. Außerdem sammelte Ardelean Erfahrungen bei Neue Digitale/Razorfish Berlin, Heimat, Springer & Jacoby sowie Aimaq Rapp Stolle, wo er Kunden wie McDonald's, Audi, Hornbach, Ferrero, Heineken, Nike und MTV betreute.

Ardelean kommt aus der Klassik. Daher kenne er beide Seiten der Medaille, sagt CCO Andreas Pauli. "Das wird uns helfen, unsere schon jetzt sehr gut funktionierende Zusammenarbeit über die Disziplinen hinweg noch weiter zu verbessern."

Leo Burnett beschäftigt in Deutschland an den Standorten Frankfurt und Berlin 240 Mitarbeiter. Diese betreuen unter anderem die Kunden Carl Zeiss Sports Optics, Fiat, Philip Morris, Kaviar Gauche, Procter & Gamble, Goodyear und Samsung. Leo Burnett Germany gehört zu der Agenturgruppe Leo Burnett Worldwide. Das Netzwerk ist seit 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe.