ANZEIGE

Matthias Thorsen steigt als Creative Director Konzeption/Text bei Kraftjungs ein


Matthias Thorsen ist bei der Ettlinger Agentur Kraftjungs ab sofort als Creative Director Konzeption/Text für die Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Kraftjungs arbeitete der Diplomdesigner bei Avance in Stuttgart.

Thorsen begann seine Karriere 1991 als Texter bei TeamDirect/BBDO in Hamburg. In der Hansestadt machte er außerdem Station bei McCann Erickson, Jung von Matt und JWT. Ab 2000 arbeitete Thorsen mehrere Jahre als Freelancer unter anderem für Grey Direct Düsseldorf und Hamburg, argonauten 360° München sowie InterOne Hamburg.

2005 fing er als Creative Director Text bei FCBi, Hamburg, an. In der gleichen Position war er darauf folgend für argonauten 360˚ in Hamburg tätig. 2007 folgte sein Wechsel als Creative Director zu DNS, Hamburg. Thorsens Kundenportfolio umfasst unter anderen Volkswagen, Audi, Esso, DEA, Shell, Kellogg's, AOL, TUI, Payback, Deutsche Messe, T-Online, Deutscher Ring, tesa, Asus und Allianz.

Die 2002 gegründete Agentur Kraftjungs arbeitet für Kunden wie Johnson & Johnson, Luxottica, BGV Badische Versicherungen, Industria Wohnen, Sto AG und Protektor. Geleitet wird das 30-köpfige Team von dem geschäftsführenden Gesellschafter Siegmar Tittjung und der Prokuristin Danijela Tittjung.